Diebe schlagen in Wohnhaus und Bäckerei zu Erneut Einbrüche

Halle (WB). Im Haller Ortsteil Hesseln und in der Bäckerei im Jibi-Markt haben Einbrecher zugeschlagen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: Frank Spiegel

In Hesseln waren erneut Einbrecher unterwegs. Die Unbekannten haben am Donnerstag zwischen 9.50 Uhr und 12.40 Uhr an einem Einfamilienwohnhaus an der Osnabrücker Straße ein Glaselement an der Hauseingangstür eingeschlagen und nach dem Durchgreifen die Tür geöffnet.

Die Diebe begaben sich ins Haus und durchwühlten Schränke. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht genau fest. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet hat, möge sich an die Polizei wenden unter 05241/8690.

Ebenfalls am Donnerstag zwischen 21.25 und 23.20 Uhr schlugen unbekannte Einbrecher die Fensterscheibe zu einer Bäckerei im Jibi-Markt an der Langen Straße ein. Die Täter durchsuchten hinter der Theke mehrere Schubladen und Regale.

Außerdem verschafften sie sich Zugang zum angrenzenden Verbrauchermarkt. Ob aus der Bäckerei oder aus dem Lebensmittelmarkt etwas gestohlen worden ist, steht noch nicht genau fest und muss überprüft werden. Die Polizei sucht auch zu diesem Vorfall Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei in Halle unter Tel. 05201/81560 entgegen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.