Anwohner hören am Sonntagmorgen eine laute Explosion - Verpuffung in Siebanlage Großbrand bei Pfleiderer

Gütersloh (WB). Die Feuerwehr ist am Sonntag zu einem Großbrand im Spanplattenwerk der Firma Pfleiderer (bei Miele) ausgerückt.

Die Situation am Sonntagmorgen bei Pfleiderer in Gütersloh.
Die Situation am Sonntagmorgen bei Pfleiderer in Gütersloh. Foto: Wolfgang Wotke
Der Facebook-Post wird geladen

Eine laute Explosion hatte am Morgen Anlieger im Umfeld des Unternehmens aufgeschreckt, dichte Rauchschwaden stiegen zum Himmel. Die Explosion ereignete sich durch eine Verpuffung in der Siebanlage eines Spänebunkers. Die Feuerwehr fuhr mit einem Großaufgebot zu Pfleiderer und hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Ein Mitarbeiter der Firma wurde bei der Explosion leicht verletzt und vorsorglich in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe konnte bisher nicht beziffert werden.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.