Polizei bittet mit Überwachungsfoto um Hinweise auf einen Tatverdächtigen Scheckkartenbetrüger gesucht

Gütersloh (WB). Wegen Checkkartenbetrugs wird ein Mann von der Polizei Gütersloh gesucht. Er hatte mutmaßlich gemeinsam mit einem Komplizen eine EC-karte gestohlen und später damit Bargeld abgehoben.

Dieser mutmaßliche Scheckkartenbetrüger wird von der Polizei gesucht.
Dieser mutmaßliche Scheckkartenbetrüger wird von der Polizei gesucht. Foto: Polizei

Am 10. Oktober um 17.40 Uhr hielt sich ein Mann aus Gütersloh in der Hauptfiliale der Sparkasse Gütersloh am Konrad-Adenauer-Platz auf und wollte mit seiner EC-Karte aus einem der dortigen Geldautomaten Bargeld abheben. Während dieses Vorgangs wurde der Gütersloher von zwei unbekannten Männernbedrängt und so abgelenkt, dass es einem der Täter gelang, die EC-Karte des Güterslohers zu entwenden und damit zu flüchten.

Wenig später wurde an einem anderen Geldautomaten von einem der beiden Täter mit der EC-Karte des Geschädigten Bargeld abgehoben. Dabei wurde der Tatverdächtige von einer Überwachungskamera gefilmt.

Wer die abgebildete Person kennt oder Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes geben kann, soll sich an die Polizei in Gütersloh wenden – telefonisch unter 05241/8690 oder in einer der Dienststellen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.