Geldbörse gestohlen und Geld abgehoben Polizei sucht EC-Karten-Dieb

Gütersloh (WB). Die Gütersloher Polizei sucht einen Dieb, der mit einer gestohlenen EC-Karte größere Geldbeträge abgehoben hat.

Beim Geldabheben wurde der Dieb videografiert. Die Polizei möchte wissen, wer diesen Mann kennt.
Beim Geldabheben wurde der Dieb videografiert. Die Polizei möchte wissen, wer diesen Mann kennt.

Der bislang unbekannte  Täter hatte am 30. Oktober vergangenen Jahres einer 82-jährigen Frau aus Gütersloh ihre Geldbörse samt persönlicher Papiere entwendet, als sich die Seniorin  in einem Discountmarkt an der Osnabrücker Landstraße aufhielt.

Mit der darin vorgefundenen EC-Karte hob der Täter an zwei Geldautomaten von Kreditinstituten größere Geldbeträge ab. Dabei wurde der Dieb, der laut Polizei vermutlich einer rumänischen Bande angehört, videografiert.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kennt diesen Täter oder kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben?

Hinweise und Angaben nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 / 869-0 entgegen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.