Überfall auf Shell-Tankstelle Angestellte mit Pistole bedroht

Borgholzhausen (WB). Am frühen Montagmorgen ist die Shell-Tankstelle in Borgholzhausen überfallen worden.

Von Margit Brand
Diese Tankstelle ist am Montagmorgen überfallen worden.
Diese Tankstelle ist am Montagmorgen überfallen worden. Foto: Margit Brand

Der maskierte Täter betrat gegen 5.55 Uhr den Shop und bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole. Die Frau händigte ihm wie gefordert Bargeld aus, bevor der Mann unerkannt flüchtete. Erbeutet hat der Täter nach Angaben von Tankstellen-Inhaber Peter Hennig »einen sehr geringen Geldbetrag«.

Morgens um sechs ist die Tankstelle gerade erst eine halbe Stunde geöffnet. Die Angestellte befand sich gestern allein im Innenraum, als der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Mann eintrat. Wie die Polizei berichtet, forderte er die Frau unter Vorhalt einer Pistole auf, die Kasse zu räumen. Das Geld habe er in seine Jackentasche gesteckt, dann sei er nach rechts Richtung Teutoburger Straße aus dem Shop geflüchtet.

Die Zeugin hat zu Protokoll gegeben, dass es sich bei dem Täter um einen Mann von kleiner, schmaler Statur gehandelt hat. Er sei unter 1,70 Meter groß und schlank gewesen. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er eine schwarze Sturmhaube und dazu eine ebenfalls schwarze Jacke mit Kapuze und dunkelgrauem Bund, Blue-Jeans und schwarze Schuhe. Die aufmerksame Tankstellenmitarbeiterin hat zudem beobachtet, dass der Mann so genannte Schnittschutz-Handschuhe trug, die einen weißen Schriftzug und eine schwarze Innenfläche hatten. Der Räuber habe hochdeutsch gesprochen.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. So werden auch die Bilder der Video-Überwachung der Tankstelle ausgewertet. Die Beamten hoffen außerdem auf weitere Zeugen, die möglicherweise wichtige Beobachtungen gemacht haben. Wer den Täter gesehen hat oder andere Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Kripo in Gütersloh in Verbindung zu setzen (Telefon 05241/869-0).

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.