Diebe sollen in die Hotelzimmer der Norwich-Spieler in der Klosterpforte in Marienfeld eingedrungen sein. Foto: Thomas Albertsen/Archiv

Gütersloh/Marienfeld Spieler von Norwich City im Hotel beklaut

Spieler des englischen Zweitligisten Norwich City, die ihr Vorbereitungsquartier in der Klosterpforte in Marienfeld aufgeschlagen hatten, sollen während des Testspiels gegen den SC Paderborn beklaut worden sein.

Gütersloh Sebastianer feiern neuen Stadtkönig

Die Sebastianer haben nicht nur das siebte Gütersloher Stadtkönigschießen ausgerichtet. Nein, die Avenwedder stellen auch den neuen Stadtkönig.

Steinhagen Eine Ausstellung zum Abschied

Zum letzten Mal zeigt Annette Bindernagel ihre Bilder im Rathaus in Steinhagen. Die 65-jährige Künstlerin ist vor kurzem nach Hildesheim gezogen. 32 Jahre lang war Steinhagen ihr Zuhause.

Von Malte Krammenschneider

Halle Ehepaar Picker feiert bei Steinmeier

Überraschung bei der AWO in Künsebeck: Kurt und Helma Picker sind wegen des ehrenamtlichen Engagements eingeladen zum Sommerfest des Bundespräsidenten auf Schloss Bellevue.

Schloß Holte-Stukenbrock Mit den Füßen im Wapelwasser

Der CDU-Stadtverband Schloß Holte-Stukenbrock radelt nach Liemke und lässt sich die Projekte der Dorfentwickler zeigen.

Von Monika Schönfeld

Rheda-Wiedenbrück Erfolgreiches Projekt: Schulen sparen Energie

Die Johannisschule hat jetzt den Energiesparcup erhalten. Die Grundschüler hatten ein Klima-Musical einstudiert. Auszeichnungen gingen auch an weitere Rheda-Wiedenbrücker Schulen.

Harsewinkel Lange Partynacht mit Live-Musik

So schmeckt der Sommer: 1800 Besucher haben am Samstag eine tolle »Sun-Swing-Pool-Party« im Freibad Harsewinkel gefeiert – bei Temperaturen jenseits der 23 Grad-Marke und toller Live-Musik.

Von Gabriele Grund

Steinhagen Ticket für die USA gelöst

Großer Erfolg für Voltigierer Jannis Drewell: Er erreichte beim CHIO in Aachen Platz drei und ist damit für die Weltreiterspiele nominiert. Hella Meise dagegen blieb bei der Vielseitigkeits-EM ein Treppchenplatz verwehrt.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Schloß Holte-Stukenbrock Zeltstadt, die Zweite

Das Gelände an der Polizeischule in Stukenbrock-Senne wird für eine Woche zum Landesjugendzeltlager des Technischen Hilfswerks mit 750 Jugendlichen.

Von Monika Schönfeld

Verl Erschöpft, aber glücklich

Trainingsgruppe mit acht jungen Frauen und einem Mann meistert den Verler Triathlon. Das Tri-Sport-Team des TV Verl hat die Anfänger vorbereitet.

Von Andreas Berenbrinker

Gütersloh/Rietberg Drei Rehkitze sterben im Gras – Traktorfahrer muss 1200 Euro zahlen

Drei erst wenige Tage alte Rehkitze werden beim Gras mähen am Brüningsweg vom schweren Traktor überrollt und sterben. Der Fahrer (28) muss deshalb 1200 Euro zahlen.

Von Carsten Borgmeier

Werther »Yoga mit Insekten«

Der Rückgang der Insekten bereitet vielen Experten Sorgen. Stellvertretend für alle, die sich in diesem Bereich engagieren, hat der Klima-Stammtisch Werther mehrere Hobby-Imker geehrt.

Von Sara Mattana

Versmold Tennis hilft fleißigen Bienen

Nachdem sich Laura Siegemund gegen Carina Witthöft ins Halbfinale der Reinert Open gespielt hat, folgten 150 geladene Gäste der Einladung von Hans-Ewald Reinert zur »Sponsorengala«.

Von Nico Seifert

Gütersloh Kaisertitel zum Geburtstag

Lawrence Geddes machte sich an seinem 62. Geburtstag selbst das schönste Geschenk: Er ist der neue Kaiser der Avenwedder St. Sebastianus-Schützenbruderschaft.

Halle Das war Halles schönster Sommertag

Die Organisatorinnen der Interessen- und Werbegemeinschaft sind glücklich: Super-Stimmung beim ersten »Summer in the City«. Tänzerinnen und Bands rocken den Ronchin-Platz bis Mitternacht. Mit Video:

Von Sara Mattana

Rietberg Stadtbibliothek: Sommer-Lese-Club startet

Die Stadt­bibliothek Rietberg bietet einen Sommer-Lese-Anreiz für Kinder und Jugendliche: Wer während der Schulferien mehrere Bücher liest und an Aktionen teilnimmt, wird belohnt.

Verl Unter dem Applaus tausender Zuschauer

Die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Kaunitz feiert ihre Majestäten Uwe und Rita Cordfulland mit einem großen Festmarsch. Brudermeister Peter Lichtenauer hält am Vorabend eine eindringliche Rede. Mit Video:

Borgholzhausen Nachschlag bei der Pizzalieferung

Rekordverdächtige Teilnehmerzahlen gab es beim 14. Sportabzeichencamp in Borgholzhausen. 30 Helfer haben 65 Nachwuchssportler betreut.

Steinhagen »Brexit ist verheerend«

Nein zum Brexit sagen die Austauschschüler des Steinhagener Gymnasiums aus dem nordenglischen Hexham. Gerade waren sie zu Besuch in Steinhagen.

Gütersloh Da staunen sogar die Enten

Normalerweise ist die Wiese im Mohns Park der Sonnenbade- und Entspannungsort einer Entenfamilie. Jetzt mussten die Wasservögel ihr idyllisches Refugium allerdings mit Sportbegeisterten teilen.