1360 Euro Erlös bei Ebay-Auktion – Zeichner beteiligt sich mit 1000 Euro Ruthe-Cartoon: 2360 Euro für Bielefelder Hospiz

Bielefeld (WB). Für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel versteigerte  der Bielefelder Cartoonist Ralph Ruthe bereits eine Einhorn-Schokolade. Damals kamen 3000 Euro zusammen.  Kürzlich hatte er eine neue Aktion für das Kinder- und Jugendhospiz gestartet. Ein Bielefeld-Cartoon kam unter den Hammer.

Ralph Ruthe zeigt seinen Bielefeld-Cartoon. Der Erlös in Höhe von 2360 geht ans Kinderhospiz Bethel.
Ralph Ruthe zeigt seinen Bielefeld-Cartoon. Der Erlös in Höhe von 2360 geht ans Kinderhospiz Bethel. Foto: Sarah Jonek/Bielefeld Marketing

Bei der Aktion auf der Internetplattform Ebay, die bis zum 6. März lief, wurde der Cartoon für 1360 Euro an den Meistbietenden versteigert. Zusätzlich legt Ruthe 1000 drauf – 2360 Euro gehen also an das Hospiz.

Die Idee entstand auf dem »Bielefelder Markentag«. Die Zeichnung im DIN-A4-Format zeigt zwei Figuren, einen Biber und einen Baum, mit einer kleinen Sparrenburg im Hintergrund. Ruthe hat den Bielefeld-Cartoon zu dem signiert.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.