Unfall auf der Wilhelmsdorfer Straße Tödlicher Unfall: Auto prallt gegen Baum

Bielefeld (WB/gv/sb). Bei einem Unfall auf der Wilhelmsdorfer Straße in Bielefeld-Senne ist ein 52-jähriger Autofahrer am Dienstagabend an den Folgen seiner schweren Verletzungen gestorben. Der Bielefelder war mit seinem Daihatsu gegen einen Baum geprallt.

Ersthelfer hatten den verletzten Fahrer aus dem Daihatsu befreit.
Ersthelfer hatten den verletzten Fahrer aus dem Daihatsu befreit. Foto: Guido Vogels

Der Mann hatte die Wilhelmsdorfer Straße in Richtung Buschkampstraße befahren. In einer leichten Linkskurve in Höhe der Einmündung Eisterfeldweg geriet er gegen 18.15 Uhr aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen den Baum.

Ersthelfer hatten den Bielefelder unmittelbar nach dem Unfall aus seinem Auto gezogen, nachdem Qualm aus dem Motorraum drang. Ursache für die Rauchentwicklung war möglicherweise ein defekter Kühler. Ein Notarzt behandelte der Mann. Anschließend wurde der 52-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er verstarb.

Die Wilhelmsdorfer Straße wurde während der Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme für mehr als eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.