Preise sind mit jeweils 3.000 Euro dotiert Böhm und Murta ausgezeichnet

Bielefeld (WB/bp). Die Bielefelder Theater- und Konzertfreunde (Thekos) haben am Samstagabend ihre Jahrespreise an den Schauspieler Georg Böhm (34) und Musical-Kapellmeister William Ward Murta (60) verliehen.

Prof. Dr. Wolfgang Schild (links) und Christiane Pfitzner (rechts, beide Vorstand) gratulieren den Preisträgern William Ward Murta (Zweiter von links) und Georg Böhm.
Prof. Dr. Wolfgang Schild (links) und Christiane Pfitzner (rechts, beide Vorstand) gratulieren den Preisträgern William Ward Murta (Zweiter von links) und Georg Böhm. Foto: Thomas F. Starke

Der Preis ist mit jeweils 3.000 Euro dotiert und es wird im Vorfeld geheim gehalten, wer die Preisträger sind. In diesem Jahr wussten Böhm und Murta jeweils nicht, wer der andere sein würde.

Murta ist seit 32 Jahren am Theater Bielefeld, Böhm gehört dem Ensemble seit der Spielzeit 2009/10 an. Murta dirigierte als Dankeschön ein Lied aus seinem neuen, von ihm komponierten Musical »Das Molekül«, das im Mai 2017 seine Uraufführung erlebt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.