Aufsichtsrat bestimmt 43-Jährigen in Sitzung Christian Thönes übernimmt Vorsitz der DMG Mori AG

Bielefeld (WB). Der Aufsichtsrat der DMG Mori AG hat in seiner Sitzung am Freitag Christian Thönes einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden bestimmt. Das teilte das Unternehmen mit.

Christian Thönes ist neuer Vorsitzender der DMG Mori AG.
Christian Thönes ist neuer Vorsitzender der DMG Mori AG. Foto: DMG Mori

Damit folgt er auf Rüdiger Kapitza, der Anfang der Woche überraschend seinen Vorstandsvorsitz niedergelegt hatte.

AusscheThönes (43) ist bereits seit Januar 2012 Mitglied des Vorstandes und führte die Bereiche Produktentwicklung, Produktion und Technologie. Mit sofortiger Wirkung übernimmt er die Ressorts Vertrieb, Produktentwicklung, Produktion, Einkauf und Corporate Public Relations sowie Revision.

Thönes: »Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und auf die weitere globale Ausrichtung von DMG MORI.«

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.