Krone des Adlers fällt um 12 Uhr Frank Smidt ist neuer Heeper Schützenkönig

Bielefeld (WB). Jubel in Heepen: Frank Smidt heißt der neue Schützenkönig. Der 53-jährige steht zusammen mit Ehefrau und Königin Anka an der  Thronspitze.

Von Volker Zeiger
Grund zum Feiern: Frank Smidt ist der neue Schützenkönig, seine Ehefrau Anka amtiert als Königin.
Grund zum Feiern: Frank Smidt ist der neue Schützenkönig, seine Ehefrau Anka amtiert als Königin. Foto: Bernhard Pierel

»Jetzt hat es endlich geklappt«, sagt Smidt, der die Krone des Adlers um 12 Uhr abschoss. Smidt  hat bereits Thronerfahrung: Im Jahr 2003 war er Bierkönig.

Der jetzige Bierkönig Wolfgang Thiesbrummel (67) war damals Schützenkönig. Das aktuelle Kronprinzenpaar besteht aus Dominic Köhler und Heike Kornfeld.

Mehr lesen Sie im Bielefelder Lokalteil der WESTFALEN-BLATT-Dienstagsausgabe.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.