25. Auflage der zweiwöchigen Veranstaltung – 600 Teilnehmer tanzen in 992 Kursen Tanzfestival fasst Tritt

Bielefeld (WB/bp). Das Tanzfestival Bielefeld feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Am Montag begannen in der Rudolf-Oetker-Halle die insgesamt 61 Workshops von Samba Brasil  bis Salsa Movement.

Jean-Hugues Assohoto aus Frankreich unterrichtet in der Rudolf-Oetker-Halle Modern Dance für alle Niveaus. Seit Montag laufen die Workshops des diesjährigen Festivals.
Jean-Hugues Assohoto aus Frankreich unterrichtet in der Rudolf-Oetker-Halle Modern Dance für alle Niveaus. Seit Montag laufen die Workshops des diesjährigen Festivals. Foto: Thomas F. Starke

Knapp 1000 Kursbuchungen liegen vor. Die Tänzer werden von 29 internationalen Dozenten unterrichtet. Die Teilnehmer  kommen  aus der Region, ein Drittel von ihnen aber aus ganz Deutschland und dem Ausland. Die Workshops werden von Aufführungen von Tanzcompagnien ergänzt. An diesem Samstag um 20.30 Uhr wird vor dem Rathaus eine Openair-Festival-Party gefeiert. Mit Tanz natürlich.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.