Preis zum 18. Mal verliehen Michael und Wilhelm Böllhoff »Unternehmer des Jahres Ostwestfalen-Lippe«

Bielefeld (WB). Die Brüder Michael W. (44) und Wilhelm A. Böllhoff (49) erhalten den Preis »Unternehmer des Jahres Ostwestfalen-Lippe 2015«.

Wilhelm A. Böllhoff (links) und Michael W. Böllhoff.
Wilhelm A. Böllhoff (links) und Michael W. Böllhoff. Foto: Oliver Schwabe

Ausgelobt wird die Auszeichnung vom Interessenverband »Die Familienunternehmer – ASU« und der Bankenvereinigung Bielefeld. Sie wird alle zwei Jahre vergeben.

2015 wird der Preis zum 18. Mal an »erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeiten aus der Region« verliehen.

Die Böllhoff-Brüder sind geschäftsführende Gesellschafter der Wilhelm Böllhoff GmbH & Co. KG . (2014: 2400 Mitarbeiter/486 Mio. Euro Umsatz). Beide leiten gemeinsam das Unternehmen in der vierten Generation – seit 2004.

»Sowohl das Unternehmen Böllhoff als auch Wilhelm und Michael Böllhoff sind in vielfältiger Weise gesellschaftlich und ehrenamtlich engagiert«, heißt es in einer Mitteilung. Die Gründe für die Nominierung würden am Mittwoch erläutert. Eine Jury habe sie aus zahlreichen Einreichungen ausgewählt.

Die Preisverleihung findet am 29. September im Bielefelder Ringlokschuppen statt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.