24-Stunden-Warnstreik beginnt am Mittag Verdi bestreikt Paketzentren

Bielefeld (WB). Nach der zweiten erfolglosen Tarifrunde reagiert Verdi mit einem Warnstreik in sechs nordrhein-westfälischen Paketzentren. Zu den betroffenen Standorten gehört auch Bielefeld.

Verdi bestreikt ab Donnerstagmittag sechs Paketzentren in NRW.
Verdi bestreikt ab Donnerstagmittag sechs Paketzentren in NRW. Foto: dpa

In den Paketzentren Köln, Krefeld, Dorsten, Hagen, Bielefeld und Greven legen ab Donnerstagmittag 1000 Streikende ihre Arbeit nieder. Der Warnstreik ist für 24 Stunden angekündigt. »Wir gehen davon aus, dass es in wenigen Stunden zu einem weitgehenden Zusammenbruch der Paketsortierung und -verteilung kommt«, sagte der Verdi-Fachbereichsleiter für Postdienste NRW, Uwe Speckenwirth.

Die Tarifverhandlungen zur kürzeren Arbeitszeit der rund 140.000 Tarifkräfte bei der Deutschen Post AG waren am Dienstagabend ohne Ergebnis vertagt worden. Sie werden am 27. und 28. April in Siegburg fortgesetzt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.