Fünfte Auszeichnung für Gruppe Costumi Bielefelder Kostüme sind in Venedig der Hit

Bielefeld (WB). Es ist ihr fünfter Erfolg beim Kostüm-Wettbewerb im Venezianischen Karneval. Die Bielefelder Gruppe »Costumi« wurde nach 2009, 2011, 2012 und 2014 bei der Veranstaltung auch in diesem Jahr ausgezeichnet – für das beste Kostüm.

Die Bielefelder Gruppe »Costumi« ist beim Venezianischen Karneval ausgezeichnet worden.
Die Bielefelder Gruppe »Costumi« ist beim Venezianischen Karneval ausgezeichnet worden.

Das Team um den Bielefelder Goldschmied Horst Raack überzeugte die Jury auf dem Markusplatz mit einer aufwändigen Verkleidung im Barock- und Rokoko-Stil, die unter dem Motto »Die Sterne der Liebe« stand.

Die Bielefelder Gruppe ist nach Angaben der Veranstalter der mittlerweile erfolgreichste Teilnehmer des Kostümwettbewerbs. Die mittlerweile elf Jahre alte Gruppe zeigt ihre tollen Kostüme bei größeren Anlässen auch in der Heimat – wie zum Beispiel zuletzt beim Carnival der Kulturen in Bielefeld.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.