Coach Naechster lobt »beispielhafte« Identifikation und Loyalität Buntic bleibt Baskets treu

Paderborn (WB). Zweitligist Uni Baskets Paderborn vermeldet die erste Vertragsverlängerung: Der langjährige Leistungsträger Ivan Buntic wird auch in der Saison 2018/2019 wieder zum Kader der Pro A-Mannschaft zählen.

Verlängert: Ivan Buntic geht in seine fünfte Saison mit den Uni Baskets.
Verlängert: Ivan Buntic geht in seine fünfte Saison mit den Uni Baskets. Foto: Elmar Neumann

Der 26-Jährige spielt seit der Saison 2014/15 für Paderborn und hat sich zu einem festen Bestandteil der Basketballfamilie entwickelt. Coach Uli Naechster hält viel von seinem Schützling: »Seine Identifikation mit der Stadt und seine Loyalität zu den Uni Baskets sind beispielhaft. Ivan ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft und besonders auf Grund seiner langjährigen Erfahrung kaum mehr wegzudenken.«

"

Er ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft.

Uli Naechster

"

Auch Buntic selbst freut sich auf eine weitere Spielzeit: »Das Team und die Stadt sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich habe hier in Paderborn meinen Durchbruch als Profi feiern können und freue mich sehr über das Vertrauen des Trainers und der Vereinsführung. Ich bin mir sicher, dass ich mein bestes Basketball noch vor mir habe und genau das will ich dem Verein, den Fans und nicht zuletzt auch mir selbst in der kommenden Saison beweisen.« Der Center ist neben Luca Kahl, dessen Zweijahresvertrag Gültigkeit hat, der zweite Spieler im Paderborner Kader 2018/2019.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.