Mo, 28. Mai 2018

Programm „Solaranlagen für Münster“ Die Sonne clever als Energielieferantin nutzen

Münster - Die Stadt Münster unterstützt Hausbesitzer ab dem 1. Juni finanziell bei der Installation einer Photovoltaikanlage (PV) mit Speichersystem.

Mo, 28. Mai 2018

2:1-Sieg Italien schlägt bei Mancini-Debüt Saudi-Arabien

St. Gallen (dpa) - Deutschlands Generalproben-Gegner Saudi-Arabien hat beim Debüt von Italiens neuem Nationaltrainer Roberto Mancini einen Achtungserfolg knapp verpasst. In St.

Mo, 28. Mai 2018

WM-Test Europameister Portugal nur 2:2 gegen Tunesien

Braga (dpa) - Europameister Portugal ist ohne Cristiano Ronaldo trotz 2:0-Führung nicht über ein Unentschieden vor heimischer Kulisse in einem Testspiel gegen Tunesien hinausgekommen.

Mo, 28. Mai 2018

Transfermarkt FC Liverpool verpflichtet Brasilianer Fabinho

Liverpool (dpa) - Der FC Liverpool verpflichtet den brasilianischen Fußball-Profi Fabinho zur neuen Saison.

Mo, 28. Mai 2018

EU EU-Kommission fordert Verbot von Plastikgabeln und Co

Brüssel (dpa) - Jährlich landen 500 000 Tonnen Plastikmüll im Meer, sagt die EU-Kommission.

Mo, 28. Mai 2018

Parteien FDP-Chef Lindner ist Borussia-Dortmund-Fan- und -Mitglied

Düsseldorf (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner (39) schwärmt für den Revierclub Borussia Dortmund - und hat auch einen Mitgliedsausweis des BVB.

Mo, 28. Mai 2018

WM-Test Iran verliert in der Türkei mit 1:2

Istanbul (dpa) - Der Iran hat in seinem zweiten WM-Test die erste Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Nationaltrainer Carlos Queiroz verlor 1:2 (0:1) gegen die Türkei.

Mo, 28. Mai 2018

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr An Busreifen herumhantiert und Gullideckel entfernt

Lengerich - Auf der Friedhofstraße wurden Gullideckel entfernt, im Lohesch an einem Bus die Reifenventile mit Holzstücken so manipuliert, dass langsam Luft entwich.

Mo, 28. Mai 2018

Eichenprozessionsspinner Fachfirma gegen Brennhaare

Greven - Vorsicht walten lassen und Abstand halten – das raten Mitarbeiter der Stadtverwaltung in Sachen Eichenprozessionsspinner.

Mo, 28. Mai 2018

Kommentar zur Kita-Studie In Kinder investieren

Was ist wichtiger: mehr Erzieherinnen in der Kita oder die Beitragsfreiheit für die Eltern? Mehr Erzieherinnen.

Mo, 28. Mai 2018

Harte Kritik an Ex-Chef Weise Bamf-Mitarbeiter: Druck erhöhte Fehlerrate bei Asylverfahren

Wochenlang waren sie im Zusammenhang mit dem Asylskandal Gegenstand der Debatte.

Mo, 28. Mai 2018

Kriminalität Frau auf offener Straße in Salzgitter erschossen

Salzgitter (dpa) - In Salzgitter in Niedersachsen ist eine Frau auf offener Straße erschossen worden. Eine zweite Frau wurde verletzt, der mutmaßliche Täter ist auf der Flucht.

Mo, 28. Mai 2018

Illegale Abfallentsorgung Wieder mehr wilde Müllkippen in Westerkappeln

Westerkappeln - Am Waldrand, an Feldwegen oder Straßenrändern – immer wieder verärgert illegal abgelegter Müll die Bürger und belastet die Umwelt.

Mo, 28. Mai 2018

Reiten: Preis der Besten Zweite Plätze für Busacker, Roberg und Philipp Schulze Topphoff

Münster - Greta Busacker, Emily Roberg und Philipp Schulze Topphoff haben nicht nur ihre Liebe für den Reitsport gemeinsam.

Mo, 28. Mai 2018

Populisten-Allianz gescheitert Finanzexperte Cottarelli soll Italien zur Neuwahl führen

Italien soll mal wieder von einem Technokraten aus einer Regierungskrise geführt werden. Doch dagegen steht die wachsende Wut der populistischen Parteien.

Mo, 28. Mai 2018

Rosendahl Kutschfahrer in Lebensgefahr

Holtwick. Lebensgefährliche Verletzungen hat der Lenker einer Kutsche am Montagabend in Holtwick erlitten.

Mo, 28. Mai 2018

Kommentar zum Flugverkehr Druck in der Luft

Preisdruck, Zeitdruck, Kostendruck: Der Luftfahrtbranche steht ein heißer Sommer bevor.

Mo, 28. Mai 2018

Kommentar zum EU-Vorstoß Künftig weniger Plastik

Die Bilder sind herzzerreißend: Ein Seepferdchen hat sich um einen Plastiktrinkhalm gewickelt, weil es den Stab für eine Pflanze hielt.

Mo, 28. Mai 2018

Seleção Neymar nimmt mit Brasilien WM-Training in London auf

London (dpa) - Superstar Neymar ist mit Brasiliens Fußball-Nationalteam in die zweite Phase der WM-Vorbereitung in London gestartet.

Mo, 28. Mai 2018

Notfälle Pferde gehen durch: Kutscher lebensgefährlich verletzt

Holtwick (dpa/lnw) - Ein 68 Jahre alter Kutscher ist am Montag im Landkreis Coesfeld lebensgefährlich verletzt worden, als seine beiden Pferde durchgingen.