Maximilian Kuhle steuert 17 Punkte zum Baskets-Sieg in Baunach bei. Foto: Elmar Neumann

Uni Baskets Ein hartes Stück Arbeit

Die Uni Baskets verschlafen am Samstagabend im Spiel beim Schlusslicht Baunach den Start und gewinnen doch. Nach einem harten Stück Arbeit heißt es am Ende 79:72 (34:43) für Paderborn.

NRW-Sportlerwahl Rösner auf Rang fünf

Squash-Profi Simon Rösner hat bei der Wahl zum NRW-Sportler des Jahres den fünften Platz belegt. Die Gewinner des Online-Votings wurden am Freitagabend in Düsseldorf geehrt.

Uni Baskets Der Plan geht auf

In der Vorsaison stand Fritz Hemschemeier acht Mal für die Uni Baskets auf dem Pro A-Parkett, in dieser Saison erst ein Mal. Das klingt nach einem Schritt zurück. Aber der Eindruck täuscht.

Von Elmar Neumann

Bad Wünnenberg Internationale Erfahrung gesammelt

Und noch eine Premiere für die jungen Schwimmer der DLRG Bad Wünnenberg: Zum ersten Mal nahmen sie jetzt an den offenen niederländischen Meisterschaften in Eindhoven teil.

Uni Baskets »Unsere Situation ist völlig in Ordnung«

Es gibt weiterhin nicht viele Spiele, in die die Uni Baskets als Favorit gehen. Auswärts schon gar nicht. Aber die Partie bei den Young Pikes in Baunach (Samstag, 19 Uhr) ist so eine.

Von Elmar Neumann

Leichtathletik Heimvorteil genutzt

Die Leichtathleten des LC Paderborn haben den Heimvorteil beim Hallenmeeting im Ahorn-Sportpark eindrucksvoll genutzt.

Paderborn Uni Paderborn erforscht Auswirkungen von Kopfbällen

Sportmediziner der Universität Paderborn erforschen in einem internationalem Projekt die Auswirkungen von Kopfbällen auf die Gehirne von Fußballern.

Fußball-Bezirksliga »Unser neues Ziel ist der Aufstieg«

Michael Radtke ist der Trainer des Überraschungsteams in der Fußball-Bezirksliga. Der 37-Jährige steht mit dem SCV Neuenbeken an der Spitze und musste das Saisonziel schon korrigieren.

Volleyball-Oberliga Matchbälle abgewehrt

Mit zwei Auswärtssiegen haben die Oberliga-Volleyballerinnen des SC Grün-Weiß Paderborn und des VoR Paderborn ein gelungenes Wochenende gefeiert. Aber es war in beiden Fällen richtig eng.

Sportschießen Das Finale ist greifbar nahe

Nach dem Heimwettkampf der Bundesliga-Luftgewehrsaison ist für den Schießsportverein Elsen die Finalteilnahme greifbar nahe.

Von Matthias Wippermann

Handball-Oberliga Klatsche für die HSG

Lehrstunde für die HSG Augustdorf/Hövelhof. Gegen Spitzenreiter TSG Altenhagen-Heepen verliert die HSG in eigener Halle völlig verdient, am Ende aber etwas zu hoch, mit 26:41 (11:17).

Fußball Oberliga-Derby abgesagt

Das Winterwetter hat in den Fußball-Amateurligen für reichlich Spielabsagen gesorgt. Auch das Oberliga-Derby zwischen Arminia und Paderborn ist betroffen.

Uni Baskets Paderborn Baskets verlieren das Westfalenduell

Die Uni Baskets Paderborn haben das Zweitliga-Westfalenduell vor 1402 Zuschauern gegen Phönix Hagen mit 63:69 (40:38) verloren. In einem lange ausgeglichenen Spiel entschieden die Gäste die Partie im letzten Viertel für sich.

Von Matthias Wippermann

Uni Baskets Paderborn Westfälischer Wettstreit

Dieses Heimspiel wird nicht wie jedes andere. Am Samstag (19.30 Uhr, Sportzentrum Maspernplatz) kommt es endlich wieder zum Westfalen-Duell zwischen den Uni Baskets Paderborn und Phönix Hagen.

Von Matthias Wippermann

Uni Baskets Paderborn Der Spätberufene

Er hat nie in einem Kader des Westdeutschen Basketballverbandes gestanden, dennoch wurde Melvin Jostmann für den Lehrgang der U 18-Nationalmannschaft in der kommenden Woche nominiert.

Von Matthias Wippermann