Delbrücks Trainer Uli Kussin will mit der DJK den Zweitliga-Verbleib perfekt machen. Im »Finale« gegen Warnemünde reicht selbst eine 2:3-Niederlage. Foto: Agentur Klick

DJK Delbrück Mit Vorteilen ins Finale

Spannender geht es nicht: Die Zweitliga-Volleyballer der DJK Delbrück empfangen am Samstag (19.30 Uhr) den TV Warnemünde am Driftweg zum entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt.

Von Timo Schäfers

Volleyball Der nächste Triumph

Nachdem die U18 des VoR Paderborn überraschend die Westdeutsche Meisterschaft gewonnen hatte, landete Erfolgscoach Juri Kudrizki mit der ebenfalls von ihm trainierten U16 den nächsten Coup.

Futsal Absteiger stellt sich neu auf

Nachdem am Ende der vergangenen Saison der Abstieg aus der höchsten deutschen Spielklasse, der Futsalliga West, stand, wartet auf den UFC Paderborn ein Umbruch.

Von Timo Schäfers

Kreispokal Ausrutscher bleiben aus

SV Heide gegen Delbrücker SC (Männer) und TuS Sennelager gegen SC Borchen – so lauten die Paarungen, wenn am 10. Mai in Anreppen die Fußball-Kreispokalendspiele angepfiffen werden.

Fußball Der Gewinner wundert sich

In einer keinesfalls berauschend verlaufenden Saison gibt es in Reihen des Delbrücker SC doch einen Gewinner. Der heißt Dustin Gräwe und wundert sich über das Lob von allen Seiten.

Von Elmar Neumann

VfL Thüle Cichy fürs Lebenswerk geehrt

Hohe Auszeichnung für Maria Cichy. Die Übungsleiterin des VfL Thüle hat in Gelsenkirchen den Sonderpreis des Landessportbundes in der Kategorie »Lebenswerk Sport« erhalten.

Fußball Borchen ärgert Neuenbeken

In der Fußball-Bezirksliga 3 hat der Hövelhofer SV am 28. Spieltag seine Tabellenführung ausgebaut.

Fußball Die Freude währt nur kurz

Erst kennt der Jubel keine Grenzen, dann könnte der Frust nicht größer sein: Der Delbrücker SC geht gegen Rödinghausen II ganz spät in Führung und kassiert in der Nachspielzeit noch das 2:2.

Von Elmar Neumann

Baseball-Bundesliga Mit Thaqi nach Dohren

Vor der Heimpremiere gegen die Hamburg Stealers (Samstag, 21. April) steht für die Baseballer der Untouchables an diesem Samstag (12 Uhr und 15.30 Uhr) der dritte Auswärtsauftritt in Folge an.

TSC Blau Weiß Tanzpaare feiern Erfolge

Tanzpaare aus ganz Deutschland sind bei Turnieren im Kongresshaus Bad Lippspringe, ausgerichtet vom TSC Blau Weiß im TV 1875 Paderborn in Zusammenarbeit mit der Marketing-Gesellschaft der Stadt Bad Lippspringe gestartet.

Tennis Sennelager »gut aufgestellt«

Der TuS Sennelager tritt im kommenden Sommer erstmals in der zweigleisigen 2. Tennis-Bundesliga an. Nun hat der Deutsche Tennisbund die namentlichen Meldungen aller neun Team-Kader für neue Spielzeit veröffentlicht.

Resitsport Beeindruckendes Debüt

In ihrer ersten Saison in der Altersklasse der jungen Reiter ist Dressurreiterin Lia Welschof direkt bestens angekommen. Beim internationalen Reitturnier im niederländischen Zeeland überzeugte die Amazone vom RV Hövelhof auf ganzer Linie.

Von Julia Pongratz

American Football »Wir haben das Talent für die Top 4«

Marc Droste trägt mit Beginn dieser Saison an der Seitenlinie des Football-Zweitligisten wieder die volle Verantwortung für die Paderborn Dolphins. Im Interview spricht er über seine Ziele.

Uni Baskets Den direkten Duellen sei Dank

Im Basketball gehört Paderborn zu einem Traditions-Standort, der mittlerweile 34. Spielzeiten in Folge mindestens der zweithöchsten Liga angehört. Ein Rückblick auf die vergangene Pro A-Saison.

Von Matthias Wippermann

Fußball-Oberliga Ein »dummes« Gegentor

Während die Profis fast zeitgleich ins Westfalenpokalfinale einzogen, verlor die U21 des SC Paderborn 07 am Mittwochabend das Oberliga-Nachholspiel beim FC Gütersloh mit 0:1 (0:0).