Das Tor zum Landesligaverbleib: James Ndubueze köpft den Siegtreffer des BV Bad Lippspringe. Der BVL schlägt Peckeloh mit 1:0 (0:0) und feiert dank der passenden Ergebnisse auf den anderen Plätzen doch noch den Klassenerhalt. Foto: Elmar Neumann

Fußball-Landesliga BVL schafft den Klassenerhalt

Fußball-Landesligist BV Bad Lippspringe hat es noch geschafft. Dank des 1:0 gegen Peckeloh und der Niederlage des VfB Schloß Holte bleibt der BVL vom Abstieg in die Bezirksliga verschont.

Von Ingo Tschiersch

American Football Druck auf die Dolphins steigt

Für ein Spiel, das die Paderborn Dolphins nach eigener Aussage hätten gewinnen müssen, haben sie es besorgniserregend deutlich verloren. Der Football-Zweitligist kassierte in Solingen ein 17:42.

Baseball-Bundesliga U’s jetzt Dritter

Mit zwei Siegen bei den Berlin Flamingos haben sich die Untouchables Paderborn in der 1. Baseball-Bundesliga Nord auf Rang drei vorgearbeitet: 8:2 und 10:9 hieß es in der Hauptstadt.

Delbrücker SC Zum Abschied noch mal jubeln

Das 4:0 gegen Roxel hat Jörg Runge verpasst. Wenn der Delbrücker SC am Samstag (16.30 Uhr) sein letztes Saisonspiel bestreitet, wird der scheidende Coach aber noch mal auf der Bank sitzen.

Von Elmar Neumann

Baseball »Das vergisst du nicht«

Nach 15 von 28 Begegnungen liegen die Untouchables in der 1. Baseball-Bundesliga Nord auf Rang vier. Vor dem Doubleheader in Berlin kreisen die Gedanken aber nicht nur um den Sport.

American Football Zwischen Rückkehr und Abschied

Dolphins-Quarterback Moritz Johannknecht arbeitet an seinem Comeback. Gegen Rostock soll es so weit sein. Die Rückkehr naht, der Abschied aber auch. Den 19-Jährigen zieht es nach Darmstadt.

Von Elmar Neumann

Volleyball VBC bleibt doch drin

Im A­pril war der VBC Paderborn eigentlich aus der Volleyball-Regionalliga abgestiegen. Nun darf er nächste Saison doch weiter in dieser Liga antreten.

Von Markus Schlotjunker

Uni Baskets Hemschemeier geht

Dieser Abgang schmerzt sehr: Fritz Hemschemeier wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Uni Baskets auflaufen. Der 19-jährige Aufbauspieler wechselt nach Oldenburg.

Special Olympics Medaillenflut in Kiel

Sportler der TuRa Elsen überzeugen sportlich und genießen emotionale Momente.

Handball-Oberliga Von Schalke bis Thailand

Die Handball-Saison ist zu Ende. Für Oberligist HSG Augustdorf/Hövelhof war es eine ganz besondere – die letzte Spielzeit überhaupt. Die Akteure verschlägt es in alle Richtungen.

Von Markus Schlotjunker

Tischtennis TuRa in Feierlaune

Die Tischtennisabteilung der TuRa Elsen blickt im 65. Jahr ihres Bestehens auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Es gab zwei Meisterschaften und vier Aufstiege zu feiern.

American Football Der Rückkehrer gibt die Richtung vor

Überraschungs-Comeback bei den Paderborn Dolphins. Der Zweitligist lässt sich für drei Partien von Quarterback Ethan Haller helfen. Spitzenreiter Düsseldorf war trotzdem etwas zu stark.

Von Elmar Neumann

Squash Erst die Kanonenkugel stoppt Kandra

Erst der Kolumbianer und spätere Sieger Miguel Angel Rodriguez hat bei den British Open den Siegeszug des Paderborners Raphael Kandra gestoppt. Das Halbfinale ging mit 1:3 verloren.

Dressurreiten Müller-Lütkemeier siegt erneut in Wiesbaden

Dressurreiterin Fabienne Müller-Lütkemeier aus Paderborn hat auch den zweiten Grand Prix des internationalen Reitturniers in Wiesbaden gewonnen.

Squash Kandra der Eroberer

2018 ist das Jahr, in dem Paderborner Squash-Geschichte schreiben. Erst gewinnt Simon Rösner ein World-Series-Turnier, jetzt steht Raphael Kandra sensationell im Halbfinale der British Open.