Golfprofi Alexander Knappe freut sich auf die Tshwane Open. Foto: Elmar Neumann

Golf Vorzeitiges Geschenk für Knappe

Am 1. März wird Alexander Knappe 29 Jahre alt und schon jetzt freut sich der Golfprofi über ein Geschenk: Er darf an seinem Geburtstag bei der Tshwane Open im Pretoria Country Club aufteen.

Von Elmar Neumann

Squash Es geht nahtlos weiter

Den Spielern des Paderborner Squash Clubs bleibt keine Zeit zum Durchatmen. Kaum ist die Einzel-DM vorbei, warten schon die nächsten Bundesliga-Einsätze auf die Damen und Herren des PSC.

Paderborn Sonja Buchholz bleibt SCV-Chefin

Während der Jahreshauptversammlung des Sportvereins SCV Neuenbeken konnten der Vorstand und die Mitglieder auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken.

Volleyball VoR gelingt die Derby-Revanche

Die Volleyballerinnen des SV Sande haben erneut die Chance verpasst, die Tabellenspitze der Oberliga zu erklimmen. Beim SC Hennen gab es eine 1:3-Niederlage.

Tennis Absteiger mit einem Sieg zum Abschied

Die Tennis-Herren des TC GW Paderborn verabschieden sich mit einem Sieg aus der Hallen-Westfalenliga.

Osterlauf Im Zehner werden die Plätze knapp

Sechs Wochen vor dem 72. Paderborner Osterlauf liegt die Zahl der Anmeldungen um rund 1000 höher als zum vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. »Wer über zehn Kilometer mitlaufen will, sollte sich mit seiner Anmeldung beeilen, rät deshalb Osterlauf-Co-Geschäftsführer Christian Stork.

Von Hans Peter Tipp

Squash-DEM Hennes ärgert das Ehepaar

Der Paderborner Raphael Kandra ist erstmals Deutscher Einzel-Meister. Auch der Damen-Titel geht wieder in der Squash-Hochburg. Wie 2017 setzt sich Franziska Hennes gegen Sina Kandra durch.

Von Elmar Neumann

Uni Baskets Es mangelt an Intensität

Die Uni Baskets liegen in Ehingen schnell hoch zurück, drehen die Partie und verlieren doch. Am Ende heißt es 92:83 (46:39) für die Gastgeber und gegen den Zweitligisten aus Paderborn,

Leichtathletik Pinto setzt Glanzlicht

Auf den Spuren von Ex-Weltmeisterin Katrin Krabbe hat Sprinterin Tatjana Pinto am Samstag bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Dortmund das Glanzlicht gesetzt.

Uni Baskets Der Blick geht nach oben

Mit dem Abstiegskampf haben die Uni Baskets nichts mehr zu tun. Stattdessen wollen sie im in Ehingen beginnenden Endspurt noch ein paar Plätze nach oben klettern – bis in die Play-offs?

Von Elmar Neumann

Leichtathletik Pinto will den Titel

In der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle, im Schatten des Signal Iduna Parks, fällt am Samstag der Startschuss für die 65. Deutschen Meisterschaften.

Badminton Endlich: Gold für Jule Petrikowski

Im vierten Anlauf ist der große Coup gelungen: Jule Petrikowski vom BC Phönix Hövelhof hat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Gera im Damendoppel U 17 ihren ersten Meistertitel gewonnen.

Leichtathletik Paderborn dominiert im Sprint

Im Paderbornern Ahorn-Sportpark startete die OWL-Meisterschaften der Leichtathletik. Zahlreiche Athleten des LC Paderborns nutzen den Heimvorteil für tolle Leistungen.

Schach Neunjähriger setzt Gegner matt

Der Paderborner Schachklub »Blauer Springer« ist stolz auf ein besonderes Talent: Maurin Möller ist seit September als einer von 36 Jugendlichen Mitglied im NRW-Kader.

Tennis So gut wie noch nie

Valentin Günther hat den bislang größten Erfolg in seiner noch jungen Laufbahn als Tennis-Profi eingefahren. Der Haarener erreichte erstmals das Viertelfinale eines Turniers auf der Profi-Tour der internationalen Tennisföderation.