Di, 19. Jun 2018

Kirmes auf dem Schlossplatz Personalsorgen an der Geisterbahn

Münster - Vom 21. bis 25. Juni findet auf dem Schlossplatz der Sommersend statt.

Di, 19. Jun 2018

Tennis Das Glück des Tüchtigen hatten die Herren 40 des TC Drensteinfurt

Drensteinfurt - Die Mission Wiederaufstieg ist erfolgreich geglückt. Die Herren 40 des TC Drensteinfurt sind wieder zurück in der Kreisliga. Dank neuer Regeln und gesunder Nerven.

Di, 19. Jun 2018

Vor Tunesien-Spiel Kompany und Vermaelen bei Belgien vor Rückkehr

Dedowsk (dpa) - Belgiens Trainer Roberto Martínez erwartet seine Abwehrspieler Vincent Kompany und Thomas Vermaelen in den nächsten Tagen zurück im Mannschaftstraining.

Di, 19. Jun 2018

Schwimmen: Kreismeisterschaften lange Bahn SW Lienen dominiert die Lagenstrecke

Lienen - Überaus erfolgreich schnitten die Schwimmer von SW Lienen bei den Kreismeisterschaften auf der lange Bahn in Steinfurt ab.

Di, 19. Jun 2018

EU-Abgeordnete Dr. Renate Sommer ist zu Gast bei der CDU-Frauen-Union Die weltweit sichersten Lebensmittel

Heek - Kontrovers und intensiv diskutiert haben die Gäste während des Vortrags von Dr. Renate Sommer. Die Europaabgeordnete war am Montag einer Einladung der CDU-Frauen-Union gefolgt.

Di, 19. Jun 2018

Vor Schweden-Spiel DFB-Team im WM-Quartier in Sotschi angekommen

Sotschi (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat am Dienstagabend ihr Quartier in Sotschi bezogen.

Di, 19. Jun 2018

„Center for Literature“ Hülshoff zur Welt hin öffnen

Havixbeck - In den historischen Gemäuern der Burg Hülshoff in Havixbeck weht frischer Wind. Gründungsdirektor Dr. Jörg Albrecht baut dort das „Center for Literature“ auf.

Di, 19. Jun 2018

Kommentar Migranten-Debatte: Kein Konzept

Washington - Dass sich die USA und Deutschland zeitgleich mit der politisch explosiven Mi­grantendebatte befassen müssen, mag auf den ersten Blick als Zufall erscheinen – ist es aber nicht.

Di, 19. Jun 2018

Über Ronaldo Marokkos Trainer Renard: «Er findet immer einen Ausweg»

Moskau (dpa) - Marokkos Nationaltrainer Hervé Renard hat vor dem WM-Duell mit Portugal die Qualitäten von Weltfußballer Cristiano Ronaldo hervorgehoben.

Di, 19. Jun 2018

Radtour der Grünen und des LOV Austausch über Blühstreifen

Nordwalde - Der LOV und die Grünen haben zusammen eine Radtour gemacht. Die führte an den Blühstreifen entlang, die von einigen Landwirten in Eigenregie angelegt wurden.

Di, 19. Jun 2018

Börse in FRankfurt DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 19.06.2018 um 17:55 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 19

Di, 19. Jun 2018

Börse in Frankfurt Anlegerflucht wegen verschärftem Handelsstreit

Frankfurt/Main (dpa) - Wegen des eskalierenden Handelsstreits zwischen den USA und China hat sich die Abwärtsbewegung am deutschen Aktienmarkt und an den Weltbörsen fortgesetzt.

Di, 19. Jun 2018

Vor dem Campus-Festival: Studentenausschuss wirft Musiker Sexismus vor Asta hat »keinen Bock auf Cro«

Bielefeld (WB/acl). »Und ich glaub, ich fänd’s cool, wenn du mir gehörst«, singt der Rapper Crow in seinem Lied »Traum«. Eine Textstelle, die dem Asta der Uni Bielefeld sauer aufstößt.

Di, 19. Jun 2018

Barsinghausen in Niedersachsen Getötete 16-Jährige: Verdächtiger wohl Zufallsbekanntschaft

Einen Tag nach dem Fund einer erschlagenen Jugendlichen in der Nähe von Hannover nimmt die Mordkommission «Anna» einen 24-Jährigen fest. Nun sitzt der Mann in U-Haft.

Di, 19. Jun 2018

Fecht-DM der U 20 Warendorfer Fechter Keanu Nagel gewinnt unerwartet Bronze

Warendorf - Der Warendorfer Fechter Keanu Nagel sicherte sich am Wochenende in Leverkusen durch den Gewinn der Bronzemedaille bei den NRW-Meisterschaften der Junioren die Qualifikation für dies Deutsche

Di, 19. Jun 2018

Börsen weltweit unter Druck USA und China verschärfen Handelsstreit dramatisch

Geht es nach Donald Trump, soll die Hälfte aller chinesischen Einfuhren in die USA mit Strafen belegt werden. Peking will Vergeltung üben.

Di, 19. Jun 2018

Fußball Fußball-Torhüter Mesenhöler kommt zum MSV Duisburg

Duisburg (dpa/lnw) - Torhüter Daniel Mesenhöler wechselt innerhalb der 2. Fußball-Bundesliga ablösefrei vom 1. FC Union Berlin zum MSV Duisburg.

Di, 19. Jun 2018

Dritte China-Reise seit März Kim und Xi demonstrieren nach Singapur-Eklat Geschlossenheit

Vor einer Woche schüttelte der nordkoreanische Machthaber noch Donald Trump in Singapur die Hand, nun ist er in Peking und macht dort gut Wetter. Was erhofft sich Kim Jong Un von den Chinesen?

Di, 19. Jun 2018

Ausstellung „Bitte setzen Sie sich“ von Sofie Knijff im Haus der Niederlande Fotos wie ein Herrscherporträt

Münster - Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Wir sind also der Souverän. Und was den Königen und Fürsten im Friedenssaal zu Münster recht ist, kann den Bürgern nur billig sein.

Di, 19. Jun 2018

Rebecca Carrington und Colin Brown eröffnen Kabarett-Sommer Musik-Comedy von Bach bis Bond

Münster - Die vom städtischen Kulturamt veranstaltete Kultreihe „Kabarett im Schlossgarten“ lädt wieder ein zu intelligentem, unterhaltsamen Kabarett im malerischen Ambiente. Los geht es am Freitag (22.