Do, 16. Aug 2018

Stadtwerke Gütersloh heben Preise zum 1. September an Bäderbesuch wird teurer

Gütersloh (WB). Am 1. September steigen die Eintrittspreise in die Gütersloher Frei- und Hallenbäder.

Do, 16. Aug 2018

An Botschaften rund um Syrien Tausende Terminanträge für Familiennachzug nach Deutschland

Der syrische Bürgerkrieg hat Familien zerrissen. Viele Syrer hierzulande würden gerne Ehepartner, Vater und Mutter oder Kinder zu sich nach Deutschland holen.

Do, 16. Aug 2018

Abfall Thailand will keinen Elektroschrott mehr ins Land lassen

Bangkok (dpa) - Thailand will künftig keinen Plastik- und Elektroschrott aus anderen Ländern mehr aufnehmen.

Do, 16. Aug 2018

Bühnen-Akustik Stadtfest und Schloss Classix: 1000 Meter trennen die Konzertbühnen

Münster - Zwei große Konzert-Events laufen am Freitag und Samstag parallel: das Stadtfest „Münster mittendrin“ und die „Schloss Classix“. Gerade mal 1000 Meter liegen zwischen den beiden Bühnen.

Do, 16. Aug 2018

Migration SPD-Fraktions-Chef erwartet baldige Rückkehr von Sami A.

Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Landtagsfraktions-Chef Thomas Kutschaty rechnet damit, dass der zu Unrecht abgeschobene Islamist Sami A. bald zurück nach Bochum kommt.

Do, 16. Aug 2018

Elektronische Visite des MuM ist für Gesundheitspreis nominiert »elVi« überzeugt Jury

Bünde  (WB). Der Hausarzt kommuniziert mit seinem Patienten per Video-Chat am PC.

Do, 16. Aug 2018

16. August 1993 - heute vor 25 Jahren Autobahnpolizei verlässt Ascheberg

Ascheberg - Die Ascheberger waren verunsichert, „ihre“ Polizei verabschiedete sich nach Münster: Am 16.August 1993 wurde die Polizeiautobahnstation Ascheberg ein letztes Mal abgeschlossen.

Do, 16. Aug 2018

Rainer Schmidt tritt in Ostbevern auf Rainer Schmidts Motto: Keine Hände – keine Langeweile

Ostbevern - Sprachwitz und Ironie, das erwartet die Gäste von Rainer Schmidt, wenn er am 31. August 2018 mit seinem Programm „Däumchen drehen“ in die Kulturwerkstatt Ostbevern kommt.

Do, 16. Aug 2018

Ausschuss diskutiert über Gedenken an getöteten Soldaten – Bezirksbürgermeisterin begrüßt Antrag Plädoyer für Martin-Augustyniak-Straße

Bielefeld (WB).

Do, 16. Aug 2018

10. Sparkassen-Cup des Gütersloher Schachclubs – Gutman ist Favorit Showdown in absoluter Stille

Gütersloh (WB). Die Dalkestadt ist am Zug: Mehr als 200 Schachspieler aus ganz Deutschland machen sich am Wochenende auf den Weg nach Gütersloh.

Do, 16. Aug 2018

NRW-Justizstaatssekretär Dirk Wedel besucht Stemwede und lobt Schiedspersonen »Streit schlichten statt richten«

Stemwede (WB).

Do, 16. Aug 2018

Bademeister Schaluppke im Hallenbad – Publikum sitzt im abgelassenen Becken Comedy im Feuchtgebiet

Warburg (WB). Zum 60. Geburtstag des Warburger Waldbades tritt der bekannte Komiker Bademeister Schaluppke am Beckenrand des Hallenbades auf. Sein Publikum wird im abgelassenen Schwimmbecken sitzen.

Do, 16. Aug 2018

Lüdinghausens Aufforstungen trotzen der Hitze Schaden hält sich (noch) in Grenzen

Seppenrade - Während andernorts im Kreis Coesfeld die anhaltende Dürre für weitreichende Schäden in den neu angelegten Aufforstungen angerichtet haben

Do, 16. Aug 2018

Touristinformation Von der Tasse bis zum Ortsplan

Nottuln - Was gibt es bei der Touristinformation im Rathaus alles zu bekommen? Eine kleine Bestandsaufnahme.

Do, 16. Aug 2018

Migration Oppositionsführer erwartet baldige Rückkehr von Sami A.

Düsseldorf (dpa/lnw) - Oppositionsführer Thomas Kutschaty (SPD) rechnet damit, dass der zu Unrecht abgeschobene Islamist Sami A. bald zurück nach Bochum kommt.

Do, 16. Aug 2018

Migration Oppositionsführer fordert im Fall Sami A. Konsequenzen

Düsseldorf (dpa/lnw) - Oppositionsführer Thomas Kutschaty (SPD) fordert von der NRW-Landesregierung Konsequenzen aus dem Fall des abgeschobenen Islamisten Sami A.

Do, 16. Aug 2018

Kandidat hinter Gittern Ex-Präsident Lula registriert sich für Wahl

Der frühere Staatschef bewirbt sich um eine weitere Amtszeit - im Moment sitzt er allerdings im Gefängnis.

Do, 16. Aug 2018

Einzige Erdgas-Tankstelle in Greven ist geschlossen Kein Gas aus der Säule

Greven - „Fahren Sie für den halben Preis.“ Mit diesem Slogan warben in der Vergangenheit landauf, landab Stadtwerke für Erdgas-Motoren. Dumm nur, wenn man sehr weit fahren muss, um das Gas zu tanken.

Do, 16. Aug 2018

Unfälle Senior kracht in parkendes Auto: fünf Wagen beschädigt

Erkrath (dpa/lnw) - Ein 75-Jähriger ist mit seinem Auto in Erkrath im Kreis Mettmann nahezu ungebremst in ein parkendes Auto gerast. Mehrere Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Do, 16. Aug 2018

64. Kreisehrengardentreffen am 26. August in Everswinkel 1500 Schützen zu Gast im Dorf

Everswinkel - Es sind gerade erst einmal eineinhalb Monate vergangen und schon wieder erstrahlt die Vitus-Gemeinde im grün-weißen Glanz.