Christian Möller (Mitte) bekommt von Lukas Hartmann eine kalte Dusche verpasst. Foto: Florian Weyand

Fußball Nach Klassenerhalt fallen die Haare

Als der WESTFALEN-BLATT-Reporter per Telefon das 3:3-Unentschieden des SV Oetinghausen gegen TuRa Löhne durchgibt, beginnt endlich der Loher Partyabend. Der Fußball-Bezirksligist ist nach dem 3:0 (1:0)-Sieg gegen Union Minden gerettet, feiert ausgiebig den Klassenerhalt.

Von Florian Weyand

TuS N-Lübbecke Großer Kampf wird nicht belohnt

Lange durfte der TuS N-Lübbecke vom Punktgewinn gegen die SG Flensburg-Handewitt träumen – am Ende hat es nicht ganz gereicht.

Handball TuS Gehlenbeck unter Zugzwang

Ein Erfolg muss her: Die Handballer des TuS Gehlenbeck sind im Zuge ihres zweiten Auftritts in der Abstiegsrelegation der Landesliga am Donnerstag beim VfS 59 Warstein schon zum Siegen verdammt.

Leichtathletik Harting gibt seine Zusage

In diesem Jahr will Robert Harting seine Karriere beenden. Zuvor macht der Diskuswerfer auch Halt im Altkreis. Am 16. Juni wird Harting beim Sportfest des ATSV Espelkamp starten.

Von Marc Schmedtlevin

Fußball Fünf Teams drehen Final-Krimi

Am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga müssen noch fünf Mannschaften – inklusive TuS Tengern II – um den Klassenverbleib bangen. Andere Sorgen gibt es beim TuS Dielingen.

Basketball Parkplatz wird zur Spielfläche

Die Streetbasketball-Tour wird zum 25. Mal ausgerichtet und macht dieses Mal auch Station im Altkreis – am 23. Juni in Lübbecke. Ausrichter sind die Basketballer des TuS Lübbecke.

Fußball Alle spielen gegen Tengern

Erst der letzte Spieltag wird darüber entscheiden, ob der TuS Tengern II der Bezirksliga erhalten bleibt. Der erste Matchball wurde beim 0:3 (0:1) gegen den TuS Bruchmühlen deutlich vergeben.

Von Marc Schmedtlevin

Leichtathletik Heimatsieg mit Streckenrekord

Mehrere Favoriten sind ihren Rollen bei der 36. Auflage des Volkslaufes »Rund um den Aussichtsturm« gerecht geworden. Und ein Lokalmatador gewann überraschend.

Von Marc Schmedtlevin

Handball-Bundesliga Flensburg-Handewitt zittert sich in Minden zum Sieg

Das Rennen um die Handball-Meisterschaft ist nach einem Patzer von Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen wieder offen. Die Löwen gaben die Tabellenführung an die SG Flensburg-Handewitt ab, die sich gegen Minden zu einem 24:23-Sieg zitterte.

Leichtathletik Rasender Ruthe auf der Überholspur

Ralf Ruthe ballt die Siegerfaust. Der Leichtathlet vom TuS Eintracht Bielefeld läuft ein einsames Stadtlauf-Rennen und kommt nach 33:10 Minuten über die Ziellinie.

Von Florian Weyand

Fußball Sonntag kann es schon vorbei sein

Jetzt hilft wohl nur ein kleines Fußball-Wunder! Nach der 2:3 (0:1)-Niederlage im Keller-Duell gegen den TuS Tengern II steht Bezirksligist TuS Lohe vor dem Abstieg in die Kreisliga A.

Von Florian Weyand

Fußball Tänzchen nach dem Titel-Hattrick

Die Beziehung zwischen den Fußballern von RB Brasil und dem U19-Turnier beim TuS Stemwede ist spätestens jetzt eine ganz besondere. Die Südamerikaner machten den Titel-Hattrick perfekt.

Von Marc Schmedtlevin

Fußball Viele kleine Höhepunkte

Ein Sieg ist ihnen nicht vergönnt gewesen, dennoch haben sich die Spieler der Mühlenkreisauswahl mit Erfolgserlebnissen aus dem U19-Turnier beim TuS Stemwede verabschiedet.

Von Marc Schmedtlevin

Fußball Offensivabteilung kommt ins Rollen

Die zwischenzeitlichen Probleme sind spätestens jetzt vergessen. Der TuS Tengern hat sich in der Landesliga-Spitzengruppe zurückgemeldet und den SuS Bad Westernkotten mit 3:1 (2:1) besiegt.

Von Marc Schmedtlevin

Handball Einer gewinnt, beide feiern

Das Derby der Handball-Verbandsliga hatte noch einmal gute Spielzüge, Aggressivität und vor allem Spannung zu bieten. Der TuS Nettelstedt II gewann mit 23:22 (9:11) bei der HSG Hüllhorst.

Von Marc Schmedtlevin