Auf dem Sprung: Der RV Oberbauerschaft bietet Nachwuchsreitern am kommenden Wochenende erneut eine große Bühne. Foto:

Reiten Kampf um die Kreisstandarte

Im Zuge seines traditionellen Aprilturniers richtet der RV Oberbauerschaft den Fokus erneut auf die Nachwuchsreiter der Region. Diese wollen die Kreisjugendstandarte erinngen.

Tischtennis TTVL und SC Blasheim vor Rückzug

Mit dem SC Blasheim und dem TTV Lübbecke werden wohl zwei der höchstklassig aktiven Vereine ihre Mannschaften aus der Bezirksklasse zurückziehen. Das sind die Gründe für diesen Schritt:

Von Philipp Bülter und Adrian Rehling

Preußisch Oldendorf Der »Maispaß« rückt näher

Es soll wieder ein geselliges Volksfest werden: Der »Maispaß« in Preußisch Oldendorf beginnt am 4. Mai und bietet erneut viele Angebote für Besucher.

Fußball Die Suche nach Erklärungen

Nach zwei Niederlagen gegen die Kellerkinder SC Vlotho und Spvg. Steinhagen forschen die Verantwortlichen bei Fußbal-Landesligist TuS Tengern nach möglichen Gründen für den Leistungsknick. Das meint Coach Holm Hebestreit:

Fußball So spielt ein Absteiger

Eine Leistung, für die sich kaum Worte finden lassen. Der abstiegsgefährdete Fußball-Bezirksligist TuS Lohe geht beim TuS Bruchmühlen mit 1:9 (0:2) unter.

Von Florian Weyand

Fußball Korkut trickst Odoy mit Haarspray aus

Viel hat nicht gefehlt! Danny Odoy legt am Samstag im ZDF-Sportstudio einen tollen Auftritt hin, verpasst gegen Tayfun Korkut aber die Krönung.

Tennis TVE-Team will einen Stich bekommen

Mit Ex-Wimbledonsieger Michael Stich könnte Herren-30-Bundesligist TV Espelkamp-Mittwald in diesem Sommer ein prominenter Gegner erwarten.

Von Marc Schmedtlevin

Fußball Ein blutleerer Auftritt

So wird das nichts mit dem Aufstieg: Der TuS Tengern hat bei der 2:3-Niederlage bei Kellerkind Spvg. Steinhagen viel Frust gesammelt. Zwei Torwartfehler begünstigten dabei die Hausherren.

Von Volker Krusche

Handball GWD lässt sich hängen, Lemgo siegt in Stuttgart

Das war gar nichts. Nach einer blamablen Vorstellung unterlag Handball-Bundesligist GWD Minden am Sonntag dem SC Magdeburg 41:29 (21:12). Dagegen siegte der TBV Lemgo auswärts.

Fußball Kurioses 3:3 im Hinterkopf

Christian Scheidies weiß die Derbys gegen den SC Vlotho zu schätzen. »Wir fahren natürlich lieber dorthin als nach Bad Lippspringe«, sagt der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Eidinghausen-Werste.

Von Alexander Grohmann

Reiten Gastgeber feiern fünf Siege

Zum 38. Mal hat der RV Wehdem-Oppendorf sein Hallenreitturnier ausgerichtet. Überzeugen konnten auch die Teilnehmer des gastgebenden Vereins mit vielen guten Platzierungen.

Tennis TVE-Teams haben Großes vor

Ihrem Namen wollen die »Super-Senioren« des TV Espelkamp-Mittwald erneut sportlich gerecht werden. In diesem Sommer sollen im besten Fall zwei nationale Titel sowie ein Aufstieg gelingen.

Von Marc Schmedtlevin

Fußball Stefan Langemann wechselt zum SC Verl

Stefan Langemann wechselt im Sommer innerhalb der Fußball-Regionalliga vom SV Rödinghausen zum OWL-Rivalen SC Verl. »Ich freue mich auf die neue Herausforderung«, sagt der 27-Jährige.

Von Alexander Grohmann

Gewichtheben Gewichtheber aus Bad Oeynhausen in TV-Show

Gefragter Mann: Gewichtheber Manfred Schröder aus Bad Oeynhausen, mehrfacher Welt- und Europameister, bekommt einen Gastauftritt in einer TV-Show. Der 71-Jährige ist demnächst auf Sat.1 zu sehen.

Von Florian Weyand

Fußball Traumtor: Danny Odoy im ZDF-Sportstudio

Es hat gereicht: Das Traumtor von Danny Odoy hat bei einer Internet-Wahl das Rennen gemacht. Der Fußballer der SV Eidinghausen-Werste darf am Samstag im ZDF-Sportstudio an der Torwand antreten.