Jens Nickel tritt nicht wieder zur Wahl an. Foto:

Fußball Nickel tritt nicht wieder an

Nach drei Jahren ist Schluss: Jens Nickel, der Vorsitzende des Jugendausschusses im Fußballkreis Lübbecke, wird beim Kreisjugendtag im März 2019 nicht zur Wiederwahl stehen.

Reiten Gelungene Premiere

Drei Tage nur Dressur – unter dieses Konzept hatte der Reitverein Gehlenbeck-Eilhausen sein Turnier gestellt. So wurden bei bestem Wetter die ersten Gehlenbecker Dressurtage ausgetragen

Von Lena Knickmeier

Kreispokal-Achtelfinale: SV Eidinghausen-Werste am Mittwoch beim SC Hille – FCO in Petershagen Scheidies und die »falsche 11«

Fußball-Landesligist SV Eidinghausen-Werste will am Mittwoch nach dem gelungenen Saisonstart auch im Kreispokal die nächste Runde erreichen. Im Achtelfinal-Duell beim B-Ligisten SC Hille ist die Scheidies-Elf klarer Favorit (19.30 Uhr).

Fußball Tengern kommt der Plan abhanden

Der TuS Tengern hat einen Fehlstart in die neue Saison der Fußball-Landesliga hingelegt und die Partie beim SC Peckeloh mit 1:5 (1:4) verloren.

Fußball Power-Pressing schmeckt Preußen nicht

Gunst der Stunde genutzt: Fußball-Landesligist SV Eidinghausen-Werste hat Aufsteiger FC Preußen Espelkamp mit 2:1 (1:0) in die Schranken gewiesen und einen perfekten Saisonstart gefeiert.

Von Alexander Grohmann

Fußball Natale rettet das späte Unentschieden

In einer zerfahrenen Partie der Fußball-Bezirksliga trennen sich der TuS Lohe und TuRa Löhne mit 1:1. Nico Natale erzielt neun Minuten vor dem Ende den 1:1-Ausgleich für die Loher.

Von Florian Weyand

Fußball Das Vertrauen fehlt

Der Rücktritt von Alexander Lang beim Fußball-Landesligisten FC Preußen Espelkamp interessierte am Freitag auch über die Grenzen hinaus. Am Tag danach hat der Trainer Klartext geredet.

Von Marc Schmedtlevin

Fußball Alexander Lang tritt bei Preußen zurück

Das ist ein echter Paukenschlag: Drei Tage vor dem Start der Saison ist bekannt gegeben worden, dass der Landesligist FC Preußen Espelkamp und Trainer Alexander Lang getrennte Wege gehen.

Fußball Die Liga-Revolution fällt vorerst aus

Die Spielklassenreform der Mindener Fußball-Kreisligen ist vorerst vom Tisch. »Wir kommen zum Schluss, dass noch Klärungsbedarf besteht«, sagt Thomas Schickentanz, der Vorsitzende des Fußballkreises.

Von Florian Weyand

Handball Wieder ein Negativrekord

Die Zahl der Handballteams im Kreis Minden-Lübbecke sinkt von im Mai gemeldeten 305 Mannschaften aktuell auf 282 Teams.

Von Volker Krusche

Tischtennis Tischtennis im freien Fall

Der TTC Rahden spielt nur noch in der Bezirksliga, der TTV Lübbecke und SC Blasheim treten nur noch in der Kreisklasse an. Ein Absturz, den Michael Meier als »rabenschwarzes Jahr« bezeichnet.

Fußball »Wölfe« sitzen auf dem Trockenen

Der Rekord-Sommer hat Auswirkungen auf die heimischen Fußballvereine. Die Stadtwerke Bad Oeynhausen haben aufgrund der lang anhaltenden Dürre-Phase ein Bewässerungsverbot ausgesprochen.

Von Alexander Grohmann

Handball Zittern sollen andere

GWD Minden peilt in der 1. Handball-Bundesliga einen Mittelfeldplatz an. Dazu sollen Verbesserungen im Positionsspiel und der Effektivität des Tempospiels beitragen.

Von Volker Krusche

Fußball Ein erstes Ausrufezeichen

In der ersten Runde des Fußball-Westfalenpokal besiegt der FC Preußen Espelkamp den BSV Menden mit 4:0

Von Marc Schmedtlevin

Fußball Tengern bestraft Fehler besser

Der Fußball-Landesligist gewinnt in der ersten Runde des Kreispokals mit 3:1 beim Bezirksligisten TuS Dielingen