Zwei Steinhagener trainieren in der kommenden Saison den Delbrücker SC Dammeier und Johanning übernehmen

Steinhagen (star). Als Carsten Johanning den Fußball-Landesligisten Spvg. Steinhagen trainert hat, ist er eine Zeit lang von Detlev Dammeier unterstützt worden. Ab der kommenden Saison werden der ehemalige Erstliga-Profi (u.a. Arminia Bielefeld) und der aktuelle Coach des Herforder Bezirksligisten SC Enger wieder zusammenarbeiten. Dammeier ist nun als neuer Trainer des Westfalenligisten SC Delbrück vorgestellt worden, wo er im Sommer Jörg Runge ablöst. Johanning wird sein Co-Trainer. Beide wohnen in Steinhagen, sind befreundet und haben einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Detlev Dammeier und Carsten Johanning trainieren den Delbrücker SC.
Detlev Dammeier und Carsten Johanning trainieren den Delbrücker SC. Foto: Stephan Arend

»Wir sind froh«, dass sich Detlev Dammeier für uns entschieden hat«, verweist Delbrücks 1. Vorsitzender Elmar Westermeyer auf die Erfahrung des Fußball-Lehrers, der nach seiner aktiven Karriere unter anderem als Geschäftsführer Sport bei Arminia, als Scout bei RB Leipzig, als Sportlicher Leiter bei Preußen Münster und als Trainer des Oberligisten Lupo/Martini Wolfsburg tätig war. »Auch mit Carsten Johanning waren wir schnell auf einer Wellenlänge. Seine fachliche Kompetenz und sein Netzwerk stehen außer Frage. Beide Trainer haben einen klaren Plan.« sagt Westermeyer.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.