35-Jähriger kommt auch im Falle eines Abstiegs Christian Blankert wird neuer Trainer der TG Hörste

Halle (WB). Handball-Verbandsligist TG Hörste hat einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Christian Blankert, langjähriger und aktueller Spielmacher des Liga-Rivalen Spvg. Steinhagen, löst dann das bis dato so erfolgreiche Interims-Trio Matthias Baier/Ralf Brinkmann/Eike Weide ab.

Von Stephan Arend
Christian Blankert wechselt als Trainer zur TG Hörste.
Christian Blankert wechselt als Trainer zur TG Hörste. Foto: Voss

Der 35-Jährige wechselt auch im Falle des Abstiegs zur TG. Christian Blankert ist der Wunschkandidat, stand schon Ende 2014 ganz oben auf der Liste, als ein Nachfolger für Thomas Lay gesucht wurde. Der Lehrer hat als Trainer vor allem im Jugendbereich und bei den Steinhagener Damen Erfahrung gesammelt. Auch das Männerteam der Spvg. hat er schon vertretungsweise betreut.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.