Fußball-Landesligist Spvg. Steinhagen sucht neuen Trainer Johanning hört nach sieben Jahren auf

Steinhagen (WB). Beim gemeinsamen Eisstockschießen hat Carsten Johanning seine Mitstreiter aus dem Vorstand eiskalt erwischt. Der Trainer des Fußball-Landesligisten Spvg. Steinhagen hat sie darüber informiert, dass er am Ende der Saison nach sieben Jahren seine Tätigkeit beenden wird.

Von Stephan Arend
Trainer Carsten Johanning hört im Sommer auf.
Trainer Carsten Johanning hört im Sommer auf. Foto: Sören Voss

Unter Johanning, der 2008 vom B-Ligisten SV Gadderbaum zum Cronsbach gewechselt war, stieg die Spvg. 2011 in die Landesliga auf und mischt kontinuierlich in der Spitzengruppe mit. »Wir bewegen uns seit zwei, drei Jahren am oberen Limit und stagnieren auf hohem Niveau. Ich kenne die Landesliga mittlerweile in- und auswendig. Es reizt mich nicht mehr, noch zwei weitere Jahre um Platz fünf zu spielen«, erklärt der 44-Jährige.

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag im WESTFALEN-BLATT.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.