VfB-Spieler Julian Lakämper (links) hechtet dem Ball hinterher. Der 2:2-Ausgleich fiel zu spät, um ihn noch in einen Sieg ummünzen zu können, der für den Klassenerhalt in der Landesliga nötig gewesen wäre. Foto: Wolfgang Wotke

Fußball Bitteres Ende

So dunkel wie der Himmel am Sonntagabend in Schloß Holte-Stukenbrock wurde, so düster war auch die Stimmung beim VfB Schloß Holte nach der 2:4 (0:0)-Niederlage gegen Viktoria Rietberg. Nach drei Jahren in der Fußball-Landesliga sind die Holter Löwen abgestiegen!

Von Carina Teckentrup

Fußball Wanderpokal geht nach Berlin

Perfektes Fußballwetter und namhafte Gastvereine: Beim U11-Turnier des SC Halle messen sich regionale Kicker mit Bundesliganachwuchs. Den größten Pokal gibt es nach starken Leistungen für Hertha 03 Zehlendorf.

Von Johannes Doerfert

Fußball Das traurigste 4:1 der Vereinschronik

Trotz des 4:1 (2:1)-Sieges bei SuS Westenholz: Die Fußballer der Spvg. Steinhagen steigen nach sieben Landesliga-Jahren in die Bezirksliga ab.

Von Gunnar Feicht

Fußball Chancen versiebt: Peckelohs 0:1 tut Steinhagen weh

Am Ende war SC Peckeloh das Zünglein an der Waage im Landesliga-Abstiegskampf. Die 0:1 (0:0)-Niederlage beim BV Bad Lippspringe hatte auch für Nachbar Spvg. Steinhagen negative Folgen.

Fußball Avenwedde erreicht Aufstiegsrunde

Die letzte Hürde ist übersprungen! In einem packenden »Endspiel« um die Qualifikation zur Aufstiegsrunde in die Fußball-Landesliga hat der SV Avenwedde den TBV Lemgo mit 6:3 (4:2) geschlagen und am letzten Spieltag in der Bezirksliga Staffel II seinen zweiten Tabellenplatz verteidigt.

Von Alexander Kaiser

Fußball Brinkmann muss beim Abschied Löwen trösten

Luftzum Zerschneiden, Donnergrollen in der Ferne, stürmischer Wind beim Abpfiff: Die Wetterlage tut ihr übriges, um dem letzten Spieltag der Fußball-Landesliga in Rietberg am Sonntag einen Hauch von Dramatik zu verleihen.

Von Christian Bröder

Fußball Letzte Hürde zur Aufstiegsrunde

»Wir haben die Tür weit aufgestoßen, nun müssen wir nur noch hindurch gehen.« Levent Cayiroglu und sein SV Avenwedde haben vor dem letzten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga (Staffel II) die besten Karten, die Aufstiegsrelegation zur Landesliga zu erreichen.

Von Alexander Kaiser

Fußball Abstiegskrimi in der Fremde

Es werden die entscheidenden 90 Minuten der Saison sein: am Sonntag haben die Landesliga-Fußballer des VfB Schloß Holte den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Bei einem Sieg an der Berglage von Viktoria Rietberg darf das Team rund um Cheftrainer Daniel Bartke feiern.

Von Carina Teckentrup

Fußball Siegeswille und Ehrgefühl

Schafft Spvg. Steinhagen noch das kleine Fußballwunder im Abstiegskampf der Landesliga? Neben einem Sieg bei SuS Westenholz braucht das Team Schützenhilfe des SC Peckeloh in Bad Lippspringe.

Fußball Bitteres Ende mit Trauerflor

Dem FC Gütersloh ist selbst das nur halbwegs trostlose Saisonende in der Fußball-Oberliga Westfalen nicht vergönnt gewesen: Am Freitagabend hat die Mannschaft von Trainer Fatmir Vata im vorgezogenen letzten Saisonspiel bei Eintracht Rheine nach zwei Toren in der Schlussphase (87./90.) die 19. Saisonniederlage kassiert.

Von Christian Bröder

Fußball Wiederholung bleibt für Kleine-Tebbe eine Farce

Nur 1:1 (1:0) gegen Absteiger RW Mastholte – im Wiederholungsspiel sah Markus Kleine-Tebbe, Trainer von Fußball-Landesligist SC Peckeloh, einen »Grottenkick«.

Fußball Aufstieg schon im Vorjahr verkündet

Der FC Kaunitz ist Meister der Fußball-Bezirksliga-Staffel II geworden. Logisch! Zumindest für Marco Kaminski. Der ehemalige Regionalliga-Kicker des SC Verl wusste es schon zum Saisonstart.

Von Uwe Caspar

Fußball Matchball Oesterweg: »Müssen jetzt abliefern«

Spieltag 30 der Fußball-Kreisliga B ist zugleich der letzte Akt einer spannenden Saison. Wer wird Meister? Wer muss möglicherweise in die Aufstiegsrelegation? Und wer belegt den dritten Abstiegsrang?

Fußball Wie der Vater so der Sohn

Dass er seiner ebenso fußballbegeisterten Schwester Joanna wie am Mittwoch bei der Gartenarbeit hilft, wird künftig schwierig für Patrick Choroba. Dem gebürtig aus Gütersloh stammenden Rechtsverteidiger, noch bis zum 30. Juni beim SC Verl unter Vertrag, steht ein Umzug ins Haus.

Von Christian Bröder

Fußball Herkules-Aufgabe für den Liga-Dino

Während Fußball-A-Ligist Werther im Endspurt auf ungewohnte Mittel setzt und trotzdem nach der Altkreiskrone greift, muss sich die Reserve des BV vor dem letzten Spieltag mit dem möglichen Gang in die C-Liga beschäftigen.

Von Paul Huxohl