Arminias Kapitän Klos sieht Chancen auf das obere Tabellendrittel - zwei Einheiten und ein Mannschaftsabend am Samstag - Schütz verletzt sich Platz elf ist nicht genug

Leogang (WB). Der sechste Tag im Trainingslager von Arminia Bielefeld steht an: mit einem optimistischen Kapitän Fabian Klos und dem Trainings- und Freizeitprogramm der Profis.

Von Sebastian Bauer und Jens Brinkmeier
DSC-Kapitän Fabian Klos im Interview mit dem WESTFALEN-BLATT.
DSC-Kapitän Fabian Klos im Interview mit dem WESTFALEN-BLATT. Foto: Thomas F. Starke

Der Kapitän geht sehr optimistisch in die neue Saison. Das hat Fabian Klos im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT verraten. »Wenn wir mehr Punkte holen, haben wir auf jeden Fall wieder nichts mit dem Abstieg zu tun. Aber ich würde mir wünschen, dass wir mal im oberen

Tabellendritten anklopfen können«, sagt der Stürmer. Zudem äußert sich Klos zu seiner Zukunft als Kapitän und zu den Neuzugängen.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie am Wochenende, 16./17. Juli, im WESTFALEN-BLATT.

Das Video zum Interview sehen Sie hier:

Nachmittagstraining: Tom Schütz verletzt

Kein gutes Ende hat die Trainingseinheit am Nachmittag für Tom Schütz genommen. Der Mittelfeldspieler bekam einen Ball ins Gesicht und verletzte sich dabei am Auge. Schütz kehrte mit zurück ins Hotel. Als Vorsichtsmaßnahme zogen die Arminen eine Untersuchung im Krankenhaus in Erwägung.

Ein freier Mannschaftsabend

Die DSC-Profis haben am Samstag ihren freien Abend, den sie nach dem Abendessen beim »Zeller Seefest« in Zell am See verbringen. Auch der Sonntag wird frei sein. Geplant ist von der Mannschaft eine gemeinsame Aktion.

Fan-Talk am Nachmittag

Am Samstagnachmittag gibt es im DSC-Hotel einen Fan-Talk. Rund 30 Fans, die Arminia ins Trainingslager nach Österreich begleitet haben, nehmen an der Runde mit den Profis teil. 

Training am Morgen

Am Samstagmorgen haben die Arminen erneut auf dem Ausweichplatz am Leoganger Freibad trainiert. 75 Minuten scheuchte Trainer Rüdiger Rehm seine Spieler. Die zweite Einheit steht um 15 Uhr an. Anschließend haben die Spieler ihren freien Abend. Am Sonntag hat der Coach sogar komplett frei gegeben. 

Der Facebook-Post wird geladen

Kommentare

Wie ist es denn hier so?

Passiert hier was?
Gibt es hier auch einen regen Austausch?
So block1, harthalm,formi und so?
Würde mich ja freuen.

1 Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.