Österreicher soll im Mittelfeld vielseitig einsetzbar sein Manuel Prietl verpflichtet

Bielefeld (WB). Fußballzweitligist Arminia Bielefeld hat Manuel Prietl, wie in unserer gedruckten Ausgabe am Donnerstag angekündigt, unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Österreicher unterschrieb bis 2018. 

Manuel Prietl bei seinem ersten Arminia-Training.
Manuel Prietl bei seinem ersten Arminia-Training. Foto: Thomas F. Starke

Prietl soll ein vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler sein, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Der Facebook-Post wird geladen

In der abgelaufenen Saison kam Prietl auf 34 Einsätze (2 Tore) für den SV Mattersburg in der österreichischen Bundesliga. Er bestritt zudem drei U21-Länderspiele für Österreich und weist insgesamt 67 Einsätze in der höchsten Spielklasse Österreichs auf.

Stimmen (laut DSC-Mitteilung)

Manuel Prietl: »Ich freue mich, in Bielefeld zu sein, und will mich hier zeigen. Ich bin gespannt auf die neue Herausforderung bei einem Traditionsverein in Deutschland und auf die geilen Fans von Arminia.«

Samir Arabi, DSC-Sportchef: »Mit Manuel bekommen wir einen Spieler dazu, der unsere Flexibilität im Mittelfeld erhöht. Besonders seine Qualitäten im Umschaltspiel können uns sofort weiterhelfen. Ich freue mich, ihn bei Arminia zu begrüßen.«

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.