Der Trainer des RB Leipzig im WESTFALEN-BLATT-Interview Rangnick: »Die Zahl derer, die uns ablehnen, hat sich verringert«

Bielefeld (WB/lb). Nicht weniger als sieben Spieler hatte RB Leipzig unter der Woche für Länderspiele abstellen müssen. Ein deutlicher  Beleg dafür, über welch außergewöhnliche Qualität  der Kader des Tabellendritten der 2. Fußball-Bundesliga verfügt. An diesem Samstag  (13 Uhr, Schüco-Arena) gastiert der Emporkömmling aus Sachsen bei Arminia Bielefeld.

Foto: dpa

»Je eher wir in der ersten Liga mitspielen können, desto besser«, sagt RB-Trainer Ralf Rangnick im WESTFALEN-BLATT-Interview.

Um den nächsten Schritt in Richtung Beletage zu machen, wären drei Punkte in Bielefeld wichtig. Doch auf der Alm zu punkten, ist nicht so leicht – das weiß auch Rangnick: »Arminia hat zu viel individuelle, aber vor allem auch mannschaftstaktische Qualität, um in Abstiegsgefahr zu geraten.«

Brisant: Arminia entschloss sich dazu, das RB-Logo im Vorfeld nicht zu zeigen, um keine Werbung für Leipzigs Klubsponsor Red Bull zu machen. Doch das lässt Rangnick kalt: »Wir schauen einfach auf das Spiel am Samstag, nicht mehr und nicht weniger.« Er sei ohnehin überzeugt: »Die Zahl derer, die uns ablehnen, hat sich verringert.«

Das ganze Interview lesen Sie am Donnerstag im WESTFALEN-BLATT.

Kommentare

Neid macht blind

Ihr seid doch bloss neidisch auf das viele Geld und den sportl. Erfolg von RB.
Ein Glück für Leipzig und den Fussball.
Von der Muse geküsst ( Mateschitz ) und mit Weitblick agiert.Leipzig hat mit seinem " ja " zu Red Bull
glänzende sportl.Perspektiven um die uns viele Fusballclubs beneiden.Ganz zu schweigen von wirtschaftlichen Zuwachs in Leipzig. Die Zuschauerzahlen sprechen bezüglich Zuspruch eine eindeutige Sprache.
Ein RB Fan

in Abstiegsgefahr geraten? RB-Logo...

1.) Zitat: "... um in Abstiegsgefahr zu geraten" ... ein bisschen mehr Respekt Herr Rangnick ... oder hat hier die Redaktion gepennt? ;-)

2.) Warum wird das RB-Logo auf der Homepage nicht gezeigt, in der App jedoch schon? Weiß bei Arminia die rechte Hand nicht was die Linke macht????

2 Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.