Angreifer verlässt Arminia nach drei Jahren Arminias Testroet wechselt zu Dynamo Dresden

Bielefeld/Dresden (dpa). Pascal Testroet vom DSC Arminia Bielefeld wechselt in der kommenden Saison zu Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden. Der 24-jährige Offensiv-Allrounder unterschrieb in Dresden einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018, der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga gilt. Das teilten die Dresdener am Dienstag mit.

Pascal Testroet wechselt zu Dynamo Dresden.
Pascal Testroet wechselt zu Dynamo Dresden. Foto: Thomas F. Starke

»Pascal ist ein beweglicher, variabel einsetzbarer Offensivspieler. Er ist laufstark, robust und zugleich technisch sehr gut ausgebildet. Mit Pascal wird unser Offensivspiel schwerer ausrechenbar«, sagte Sportgeschäftsführer Ralf Minge. »Ich bin begeistert, dass es mit meinem Wechsel nach Dresden geklappt hat. Mit Blick auf die neue Saison trage ich schon jetzt eine große Vorfreude in mir«, erklärte Testroet.

Testroets Vertrag beim DSC läuft am 30. Juni dieses Jahres aus. Der Angreifer kam im Sommer 2012 von den Kickers Offenbach zu Arminia. In der vergangenen Saison war Testroet an den VfL Osnabrück ausgeliehen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.