Sa, 16. Jun 2018

Mordkommission ermittelt Attacke in Berliner S-Bahn - zwei Mexikaner schwer verletzt

Zwei Mexikaner werden von einem Unbekannten in der Berliner S-Bahn schwer verletzt, ihre Begleiterin erleidet einen Schock. Weshalb kam es zu dem Vorfall am Samstagmorgen?

Sa, 16. Jun 2018

WM-Überraschung Tragischer Messi: Argenitien patzt gegen Island

Argentinien um Lionel Messi verpatzt den WM-Auftakt in Russland. Gegen Neuling Island reicht es für den Mitfavoriten am Samstag in Moskau nur zu einem 1:1.

Sa, 16. Jun 2018

Hintergründe weiter unklar Junge Frau in München erstochen: Tatverdächtiger in U-Haft

München (dpa) - Nach der Messerattacke in München, bei der eine 25 Jahre alte Frau getötet wurde, sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft.

Sa, 16. Jun 2018

In Wassergraben ertrunken Tod von Zweijährigem in Zoo offenbar Unfall

Ein normaler Zoobesuch ist in Frankfurt für eine Familie zum Alptraum geworden. Ein kleiner Junge kommt in einem Wassergraben ums Leben.

Sa, 16. Jun 2018

Infoveranstaltung Die Stadt zum Blühen bringen

Lüdinghausen - Zu einer Informationsveranstaltung unter dem Titel „Für ein blühendes Lüdinghausen“ am Dienstag (19. Juni) um 18 Uhr im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen sind alle Interessierten eingeladen.

Sa, 16. Jun 2018

Baustelle Die neuen Brücken rücken immer näher

Saerbeck - Die Arbeiten an der Kanalbrücke am Lengericher Damm gehen zügig voran.

Sa, 16. Jun 2018

Revision: Zwei Jahre und zehn Monate für Haller Sexualstraftäter Kindesmissbrauch: Gericht verkürzt Haftstrafe

Halle/Bielefeld (WB).

Sa, 16. Jun 2018

Feuerwehrübung bei Agrarservice Wessendorf Kooperation auf die Probe gestellt

Ochtrup - Die Freiwillige Feuerwehr rückte am Donnerstagabend gemeinsam mit den Einsatzkräften des Rettungsdiensts und des Malteser Hilfsdienstes zu einer Übung auf dem Gelände von Agrarservice Wessendorf

Sa, 16. Jun 2018

Fußball Argentinien verpatzt WM-Auftakt - nur 1:1 gegen Island

Moskau (dpa) - Mitfavorit Argentinien ist nach einem verschossenen Elfmeter von Lionel Messi mit einem enttäuschenden Remis in die Fußball-WM gestartet.

Sa, 16. Jun 2018

Nach Videobeweis Van Marwijk: «Hatte auf ehrlichen Referee gehofft»

Kasan (dpa) - Australiens Nationaltrainer Bert van Marwijk hat nach dem erstmaligen Einsatz des Videobeweises bei einer WM Schiedsrichter Andres Cunha kritisiert.

Sa, 16. Jun 2018

Dominikanerkirche "Ich bin verzaubert" - Gerhard Richter stellt Pendel der Öffentlichkeit vor

Münster - Münster ist um eine Kultur-Attraktion reicher: Der weltberühmte Maler und Bildhauer Gerhard Richter stellte am Samstag in der münsterischen Dominikanerkirche der Öffenttlickeit sein Kunstwerk

Sa, 16. Jun 2018

Religion Papst: Homosexuelle Paare sind keine Familien

Rom (dpa) - Nur Männer und Frauen können nach Ansicht von Papst Franziskus eine Familie sein.

Sa, 16. Jun 2018

Parteien Wegbegleiter gedenken Helmut Kohl an erstem Todestag

Speyer (dpa) - Am ersten Todestag von Helmut Kohl haben Wegbegleiter und politische Freunde den früheren Bundeskanzler gewürdigt.

Sa, 16. Jun 2018

Sieg gegen Australien Pogba und Videobeweis bewahren Frankreich vor Fehlstart

Auch dank des erstmaligen Einsatzes des Videobeweises bei einer WM gewinnt Frankreich sein Auftaktspiel glücklich mit 2:1 gegen Australien.

Sa, 16. Jun 2018

Bereits am 7. Juni Unbekannte schlugen Scheibe an Gündogans Mercedes ein

Köln (dpa) - Unbekannte haben am Auto von Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan - einem schwarzen Mercedes - eine Scheibe eingeschlagen, wie die Kölner Polizei bestätigte.

Sa, 16. Jun 2018

Christoph Volkert als Darsteller an der Freilichtbühne Er kann viel mehr als den Erhardt

Reckenfeld - In eine schauspielerische Schablone passt Christoph Volkert nicht. Über die Jugendarbeit in Rheine rutschte er quasi als Spaßmacher in Rollen.

Sa, 16. Jun 2018

Konflikte Feuerpause in Afghanistan: Taliban besuchen Kabul

Kabul (dpa) - Am zweiten Tag eines Waffenstillstandes in Afghanistan haben zahlreiche Kämpfer der radikalislamischen Taliban die afghanische Hauptstadt Kabul besucht - ohne Waffen und begeistert

Sa, 16. Jun 2018

Kanzler Kurz gibt Erklärung ab BND soll Österreich bespitzelt haben

2000 Telefon-, Fax- und Mobilanschlüsse sowie E-Mail-Adressen von zentralen Einrichtungen in Österreich soll der deutsche Bundesnachrichtendienst (BND) jahrelang überwacht haben.

Sa, 16. Jun 2018

Tennis-ATP-Turnier Kanadier Raonic zieht ins Stuttgarter Endspiel ein

Stuttgart (dpa) - Der frühere Wimbledon-Finalist Milos Raonic hat beim ATP-Tennisturnier in Stuttgart Vorjahressieger Lucas Pouille gestoppt und spielt bei seiner ersten Teilnahme um den Titel.

Sa, 16. Jun 2018

Fest im Rathausinnenhof Sprachen stehen beim 18. Afrikamarkt im Mittelpunkt

Münster - Jedes Jahr ein neues Motto – jedes Jahr neue Besucher, Marktbeschicker und Künstler. So war es auch am Samstag (16.6.) wieder, als der Afrikamarkt im münsterischen Rathausinnenhof begann.